Florist BB-Flowers in Wittenberge für Eure Hochzeit

Florist BB-Flowers in Wittenberge
Inhaberin und Floristin Bea von BB-Flowers (03877 5627384) gab mir erste Infos, was Ihr alles Rund um das Thema Brautstrauß, Tischgestecke, Saaldeko, Autoblumen, ... beachten könnt.

Ich lernte Floristin Bea aus Wittenberge auf der Hochzeit ihrer Nichte und weiteren Hochzeiten kennen. Bea hat viel Erfahrung mit der Hochzeitsfloristik. Daher freue ich mich, dass sie Euch ein kleines Interview gibt.

Den hübschen Blumenladen findetet Ihr in der Bahnstr. 112 in Wittenberge. Dort könnt Ihr Euch auch in Ruhe indiviudell beraten lassen oder einen der beliebten Saison-Workshops besuchen.

Der Brautstrauß von Caro wurde auch von Bea gebunden ;-)

Fotografenherz: Worauf gilt es ganz besonders bei der Hochzeitsfloristik zu achten?

BB-Flowers: Vor allem sollen die Blumen, Sträuße, Gestecke, … dem Geschmack des Brautpaares entsprechen. Dazu zeigen wir in unserem Ladengeschäft den künftigen Hochzeitspaaren viele Alternativen. Ganz wichtig sind natürlich bei der floralen Auswahl der Hochzeitsstil, das Farbthema, die Jahreszeit und Location der Hochzeit.

Alles soll aufeinander abgestimmt sein. Manche Bräute wünschen sich nicht nur einen Brautstrauß, sondern auch einen Standesamtstrauß und Wurfstrauß. Ebenso werden die Brautjungfern mit einem Hochzeitsstrauß bedacht. Aber auch der florale Haarschmuck kann ein wichtiger Hingucker für das Brautoutfit sein. Natürlich muss der Anstecker des Bräutigams abgestimmt sein, wie ebenso die Blumen für das Auto, die Saaldeko, Tischgestecke und Girlande. Schließlich ist für die kirchliche oder freie Trauung der Blumenschmuck ggf. mit floralem Ringkissen ein weiteres Highlight.

Die Tischgestecke sollten die Sicht und Kommunikation der Gäste noch ermöglichen. Vor allem sollen unsere Blumen die hochzeitliche Stimmung beflügeln. Ebenso dürfen Tischgestecke nur dezent die Nase umschmeicheln, denn ein zu starker Duft kann den Geschmackssinn beeinträchtigen. Auch auf Allergien der Hochzeitsgäste muss geachtet werden.

Erst wenn alles bedacht ist, ist das Gesamtkonzept stimmig. Wir haben viel Erfahrung mit Hochzeiten und Events. Das Hochzeitspaar kann sich ganz auf uns verlassen.

Fotografenherz: Wie läuft ein Beratungstermin bei Euch ab?

BB-Flowers: Wir nehmen uns viel Zeit für das Hochzeitspaar. Daher bitten wir das Brautpaar mit uns vorab einen Beratungstermin auszumachen. Alles soll perfekt sein für ihren einzigartigen Tag. Wir lassen uns so einiges von dem Brautpaar über ihre Hochzeit erzählen, damit wir einen sehr guten Eindruck bekommen von der Persönlichkeit des Hochzeitspaares und deren Traumhochzeit. Schließlich wird viel angeschaut und gerochen. Viele Kombinationen sind möglich. Letztlich stimmen wir das ganz individuell mit dem Paar ab.

Wir bieten übrigens regelmäßig Saison-Workshops an, zum Thema Frühling, Herbst und Weihnachten. Zwar werden keine Brautsträuße gebunden, dennoch sind die Workshops eine gute Möglichkeit sich näher kennenzulernen und sich persönliche Vorlieben mit den eigenen Händen bewusst zu machen.

Meine Brautpaare Nadine & Christian, Caro & Christopher sowie Saskia & Martin wurden auch von BB-Flowers floral ausgestattet. Ich durfte als Hochzeitsfotograf ebenso die Hochzeitspaare fotografieren.