Hochzeitslocation Alte Ölmühle Wittenberge

Hochzeitslocation Alte Ölmühle Wittenberge
Die Alte Ölmühle (03877 567994600) ist DIE Hochzeitslocation in Wittenberge. Das 4-Sterne-Hotel und Restaurant mit Schaubrauerei sowie zwei Festsälen und Trausaal hat sehr viel zu bieten. Der historische, industrielle Baustil macht den Ort zu einer einzigartigen Feierlocation.

Viele Hochzeiten durfte ich dort schon als Hochzeitsfotograf begleiten. Junior-Chef Jan Lange erzählte mir so einiges über die Alte Ölmühle. Ob Dampferfahrt, Feuerwerk, Beachbar, Wellnessbereich, Tauchturm, Kletterturm u. v. m. Hier lässt es sich wirklich gut feiern.

Mehr gibt es im Interview nachzulesen.

Fotografenherz: Ihr richtet viele Hochzeiten aus. So einige Hochzeiten durfte ich als Fotograf begleiten. Was macht Eure Location aus?

Alte Ölmühle Wittenberge: Wir haben sehr viele Möglichkeiten dem Hochzeitspaar seinen wichtigsten Tag ganz nach dessen Belieben zu gestalten. Es ist bei uns vor Ort eine standesamtliche Trauung möglich. Das Brautpaar kann zwischen zwei Festsälen wählen, ob urig oder hell und freundlich. In unserem separaten Herrenzimmer ist auch das Rauchen erlaubt. Auf Wunsch ist eine Dampferfahrt möglich, denn wir liegen mit unserer Hochzeitslocation direkt an der Wittenberger Elbe in bester Lage. Auch ist unsere Beachbar ein Hingucker. Die Küche zaubert ein Hochzeitsbuffet, ganz nach den Vorstellungen des Hochzeitspaares. In unseren vielen Hotelzimmern einschließlich der Hochzeitssuite können wir bei Bedarf alle Hochzeitsgäste unterbringen. Auch unser Tauch- und Kletterturm sowie neuer Wellnessbereich wird von den Hochzeitsgästen gern genutzt.

Mit bis zu sechzig Hochzeiten im Jahr und Hochzeitsgesellschaften von teilweise über 100 Personen können wir mit unserem engagierten Personal auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen. Wir sind also eine Hochzeitslocation mit sehr, sehr vielen Möglichkeiten. Auch ist der Industriecharme der Alten Ölmühle einzigartig in der Region.


Fotografenherz: Welche besonderen Vorteile hat Eure Hochzeitslocation?

Alte Ölmühle Wittenberge: Viele Hochzeitspaare schätzen es on Location in unserem Trausaal zu heiraten. Damit entfallen die Fahrten vom Standesamt zur Location. Es bleibt also mehr Zeit den großen Tag mit seinen Hochzeitsgästen zu genießen. Die Elbe ist für manche unserer Paare auch ein Kriterium, vor allem für unsere Hamburger. Sehr wichtig ist ebenso vielen Hochzeitspaaren, dass die Gäste bei uns übernachten können und ihre Kinder gut untergebracht sind. So ist eine berauschende Hochzeitsfeier gesichert. Mit unserer Erfahrung und vielen Mitarbeitern können wir außerdem überzeugen. Aber auch der besondere industrielle Baustil ist schon etwas sehr Besonderes, was uns unverwechselbar macht. Viele Hochzeitspaare kommen daher von außerhalb. Vielen ist eine einzigartige Hochzeit wichtig, die sich von den Freunden des Hochzeitspaares unterscheidet. Das bekommen sie von uns. Nicht zuletzt sind wir auch eine Eventlocation, aufgrund der großen Elbbühne auf dem Ölmühlengelände. Daher sind wir sehr erfahren mit großen Veranstaltungen, wobei wir auch gern kleine Feierlichkeiten ausstatten. Dazu bietet sich z. B. unser Restaurant an. Übrigens sind wir bestens mit der Bahn erreichbar.

Fotografenherz: Wie läuft ein Beratungsgespräch bei Euch ab?

Alte Ölmühle Wittenberge: Wir sind ein modernes 4-Sterne-Hotel und Restaurant mit Schaubrauerei, zwei Festsälen dun einem Trausaal. Insofern können wir sehr viele Träume Wirklichkeit werden lassen. Also lassen wir uns beim Beratungstermin viel Zeit mit dem künftigen Hochzeitspaar.

Wir schauen uns alles gemeinsam in aller Ruhe an und besprechen alle Möglichkeiten: von den Hotelzimmern, Parkplätzen, Hussen, der Tischdeko, Tischanordnung, Tanzfläche, Bar, Spieltische für die Kinder, dem Platz des DJ’s, Fahrstuhl, Orten für den Sektempfang, Geschenktisch, Gruppenfotos, Paarfotos, dem Raucherzimmer, weitläufigen Außenbereich,
einem Feuerwerk, bis zum Buffet, abgestimmt auf das Budget und den Hochzeitsstil des Paares u. v. m. Es gibt also vieles zu bedenken. Drei erfahrene Mitarbeiter stehen für einen Beratungstermin zur Verfügung.

Im Januar eines jeden Jahres findet bei uns die Hochzeitsmesse der Region statt. Diese empfehlen wir allen Hochzeitspaaren.


Fotografenherz: Wann sollte das Hochzeitspaar eine Buchungsanfrage stellen?

Alte Ölmühle Wittenberge: So früh wie möglich. Wir werden ein bis zwei Jahre im Voraus gebucht. Kurzfristige Anfragen beantworten wir jedoch auch gern. Manchmal ist doch noch etwas frei oder wir schlagen einen Ausweichtermin vor.

Viele Eindrücke von den schönen Ölmühlen-Hochzeiten könnt Ihr Euch in der folgenden Bildergalerie anschauen. Die Ölmühlen-Hochzeit von Inga & Tino, Caro & Christopher, Monic & Andreas, Melli & Marcus, Susann & Dirk, Madeleine & Gorden und Janine & Julian gibt es in meinem Hochzeitsblog zu sehen.